The Happy Horse
Spezialisten für alternativen Hufschutz

Klebebeschlag Glue on shoe mit Klebelaschen der alternative Hufschutz,

THH The Happy Horse 

Hufrehe? Hufbeinabsenkung? Hufbeinrotation? Hufrollenentzündung?

 einfache Herstellung für den Hufschmied , wie auch den Pferdebesitzer,

 entspanntes arbeiten bei abgesetztem Huf

 

 

Unsere Erfahrung und Erkenntnisse auf dem Gebiet des Kunststoffbeschlags sind in diesem absoluten Produkt vereint:

  • Ein Zerbrechen des "HippoBlue" ist unmöglich, auch nicht bei niedrigen Temperaturen, denn die Bruch-Dehnlast liegt bei dem von uns verwendeten Material bei 700%!
  • Das Profil wurde auf höchste Standfestigkeit bei selbsttätiger Entleerung ausgelegt!
  • Der Strahlschutz des "HippoBlue" trägt voll mit! Der Strahl hat immer einen Gegendruck und wird dadurch besser massiert. Dies fördert die Hufmechanik - die Durchblutung- und damit den gesunden Huf!
  • Der "HippoBlue" stoppt nicht! Bei der Auswahl des Materials für den Beschlag haben wir auf ein Gangverhalten ähnlich dem eines Barhuf-Pferdes geachtet.
  • Die Nagellöcher können individuell festgelegt werden.


Hippoblue

Wie lange hält der HippoBlue?

Mindestens eine volle Beschlagsperiode.

Wir haben das Grundmaterial so standhaft gegen Abrieb gewählt, daß genügend Profil und somit ein sicherer Grip bis zum Ende der Beschlagsperiode gegeben ist.

Wie bekomme ich den Glue-On-Shoe wieder ab?

Dazu am besten ein Stechbeitel (Stecheisen) verwenden, um den oberen Teil zwischen Lasche und Hufwand zu lösen.

Durch Zick-Zack Bewegungen von oben nach unten kann jede einzelne Klebelasche bis zum Beschlagsgrund gelöst werden. Sind alle Klebelaschen gelöst kann der Klebebeschlag abgenommen werden. 

Oder:

wenn der erste Zentimeter der Lasche gelöst ist, kann der Rest der Lasche auch mit Hilfe einer Zange weg gezogen werden.

Einfach die Spitze der Lasche mit der Zange packen und nach unten wegziehen.

Kann der Glue-On-Shoe wiederverwendet werden?

Grundsätzlich ja.

Und nun das ABER:

Der Klebebeschlag sollte nach der Hufbearbeitung wieder exakt passen und auf jeden Fall noch genügend Profil aufweisen.

Wenn Sie den Kunststoffbeschlag verwenden um eine Hufkorrektur zu unterstützen, kann es sein, daß der Beschlag nach der frischen Hufbearbeitung für ein zweites Mal nicht mehr optimal passt.

Wenn die Passform nicht mehr stimmt, kann es zu folgenden Problemen kommen:

Der Beschlag ist jetzt zu weit:

Der Huf kann sich auf der Hufplatte bewegen. Der Huf rutscht dann hin und her und beansprucht die Klebeverbindung, die sich dadurch von unten nach oben lösen kann. Abhilfe: Laschen von dem Beschlag entfernen (durch abschleifen) Beschlag entsprechend zu schleifen und neue Laschen aufschweißen

Ist der Glue on shoe jetzt zu klein, kann die Hornwand geschädigt werden die dann seitlich über den Beschlag überstehen würde. Abhilfe: einen passenden Glue on shoe herstellen.

Sollte der GOS für eine weitere Beschlagsperiode noch gut passen, einfach die Laschen mit etwas Schleifpapier oder einem Dremel  abschleifen um noch vorhandene Kleberrückstände zu entfernen.


Den HippoBlue-Klebebeschlag gibt es in zwei Härtegraden

 und verschiedenen Ausführungen auch extra für Rehe Pferde!

Damit man sie besser unterscheiden kann sind "hart-medical" und "weich-eisblau" farblich voneinander getrennt:

Egal welche Variante Sie wählen,  unsere Kunststoffbeschläge zeigen Profil bis zum Schluß!!!

Hippoblue

Hippoblue eisblau

Hippoblue eisblau

Hippoblue eisblau Die "weichere" Variante ist unser Hippoblue eisblau der mittlere Hufbalancesteg dient der Unterstützung der Hufbalance (kann mit einem Stecheisen herausgetrennt werden). Der Strahlschutz trägt mit. Als Klebebeschlag bestens geeignet um dem Barhuf Pferd einen temporären Hufschutz zu geben. Der Huf wird geschützt, kann sich aber im Vergleich zum starren genagelten Eisen viel mehr bewegen. Als Glue-On-Shoe ist er ein guter Schutz für zerstörte und neu aufzubauende Hufwände. Durch den extrem abriebfesten Kunststoff haben Sie ein griffiges Profil auf allen Untergründen bis zum Schluß! Erhältlich in den Größen 90, 110, 120, 125, 130, 135, 140 Extrem lange Haltbar

Hippoblue medical

Hippoblue medical

Hippoblue medical Die härteste Variante ist unser medical in der Farbe weiß, (oder in Nachtblau) der mittlere Hufbalancesteg dient der Unterstützung der Hufbalance (kann mit einem Stecheisen herausgetrennt werden). Der Strahlschutz trägt mit. Als Klebebeschlag bestens geeignet bei der Umstellung von Eisen auf Barhuf. Es ist oft besser, dem Huf nicht sofort die volle Bewegungsfreiheit zu geben! Der Huf wird so gut als möglich geschützt, kann sich aber im Vergleich zum starren genagelten Eisen mehr bewegen. Ideale Unterstützung bei Stellungskorrekturen. Als Glue-On-Shoe ist er ein guter Schutz für zerstörte und neu aufzubauende Hufwände. Durch den festeren Kunststoff auch für schwere Pferde geeignet! Erhältlich in den Größen 90, 110, 120, 125, 130, 135, 140, 150 Lange Haltbar

Hippoblue medical Rehe

Hippoblue medical Rehe

Hippoblue medical Rehe Richtig eingesetzt verhindert der Hufbalance-Steg die Hufbeinrotation und Hufbeinabsenkung! Rehebeschlag mit Balancesteg in Originalposition und versetzter Position


Scheuen Sie sich nicht uns anzurufen wir beraten Sie gerne !

Die Gesundheit Deines Pferdes ist uns wichtig !!

                       

 Link zur Weiterempfehlung

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos