The Happy Horse
Spezialisten für alternativen Hufschutz

thehappyhorse Huforthopädie

wenden Sie sich an uns, die Gesundheit Ihres Pferdes ist uns wichtig!!

ausgebrochene Hufwände hohle Wand durch genagelten Hufbeschlag

Glue on shoe, the happy horse, huforthopädie


gleicher Huf wie oben nach der Hornwandrekonstruktion mit Kunsthorn

Glue on shoe, the happy horse, huforthopädie

 

deformierte Hufwände, hohle Wand , Rissbildung

Glue on shoe, the happy horse, huforthopädie


gleicher Huf am selben Tag: strecken der Hornwände, Risseröffnung, hohle unterwanderte Hornwandbereiche entfernt

Glue on shoe, the happy horse, huforthopädie

 

lange Zehenwand, untergeschobene Trachten, viel zu langer Bearbeitungsintervall, hohle Wände Blutergüsse an der Sohle

Glue on shoe, the happy horse, huforthopädie


Glue on shoe, the happy horse, huforthopädie


Hornwandriss mit Pilzbefall, verbogene Wände

 


 lange Zehe Hufgeschwüre , Hohle Wände durch Bakterienbesiedelung und strecken der Hufbearbeitung

steile Wände Zwanghuf durch falsche Bearbeitung noch begünstigt

verbogene Wände untergeschobene Trachten

gleicher Huf Monate später immer noch etwas schief aber die restliche Situation deutlich verbessert

 

Dieses arme Rehepony wurde vor 14 Tagen von einem Hufbearbeiter bearbeitet,.... Kommentare spare ich mir

leider gibt es keine Bilder nach der Hufbearbeitung. Er ist in der gleichen Woche noch über einen Schubkarren gesprungen.

 nächster Fall

 nächster Fall

 nächster Fall

 

 

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos